BIOGRAPHIE

In der Kunst und im Design lebe ich mein Innerstes aus. „Wie im Innen, so im Außen.” Es bedeutet mir sehr viel, mit verschiedenen Farben, Materialien und Techniken zu arbeiten. Ich lasse mich dabei von meinen Gefühlen und Intuitionen leiten. Der göttliche Funke in mir und die Impulse meiner Seele sind Wegweiser, denen ich in meiner Arbeit Ausdruck verleihe. Eine der wichtigsten Aufgaben in unserem irdischen Leben liegt darin, sich selbst zu finden. Die Inspiration dazu möchte ich anderen Menschen mit meinen Werken weiterschenken.

In meiner reichen und bunten Reise durch das Leben und mit dem ständigen Fragen nach dem Sinn bin ich – auch anhand vieler Selbsterfahrungen – gewachsen und letztendlich zu meiner wahren Berufung gelangt. Diese Berufung war schon immer ein wichtiger Teil in mir; es ging nur darum, sie auch zu leben. Ich habe seit jeher das Bedürfnis verspürt, Dinge zu verändern und permanent weiterzuentwickeln. Und dieses Bedürfnis kann ich nun mit meiner Kunst, sowohl in meinen Gedanken als auch in meinem täglichen Tun, ausleben.

Unser Leben ist ständigen Veränderungen unterworfen. Ich möchte Menschen helfen, diese Änderungen und damit ihr Leben selbst zu gestalten.

Veränderungen bewirken – nicht nur in der künstlerischen Arbeit, sondern auch im Menschen selbst. Anregungen, Gedanken, Ideen, Phantasien … all das möchte ich „DEN SUCHENDEN” unter uns mit auf den Weg geben. In der Hoffnung, dass sie daraus gleich viel Freude und Energie schöpfen wie ich. Meine Werke entstehen aus tiefsten Gefühlen. Und mit ebenso tiefen Gefühlen möchte ich sie an andere weitergeben.

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

(John Ruskin)

Kreativität bedeutet für mich, Freiheit ohne Grenzen und das Gefühl wirklich zu leben!

Art and design are the ways of expressing myself. “Inside like outside.” It means something special to me to work with different colours, materials and techniques. My feelings and emotions are guiding me; the divine spark and the stimulus of my soul are the guideposts, I express with my work. One of the main purposes on earth is to find ourselves. With my work I’d like to share the inspiration to do so with other people.

During my rich and colourful life’s journey and always seeking for the purpose in live I grew in my existence and finally found my calling. It has always been inside of me; I just had to live it. I always felt the urge to change and permanently develop things. And now – by means of art – I’m able to live this need not only in thoughts but in real life.

Our life is subject to constant changes. I want to help people, to manage these changes – and so their lives – independently.

Transforming – not only the artistic work but also people. Suggestions, thoughts, ideas, fantasies… that’s what I want to share with those searching for something. Hoping, that they will draw as much joy and energy out of it as I do. My works arise out of my deepest feelings and with deepest feelings I’d like to pass them to other people.

The highest reward for a man’s toil is not what he gets for it but what he becomes by it.

(John Ruskin)

To me creativity means freedom without boundaries and the feeling of being fully alive!